Aloha und herzlich willkommen zur Rookie Serie 2022 von Triathlon-Podcast. Ganz genau, es geht wieder los mit der Rookie Serie und ich kann Dir jetzt schon sagen, Du kannst Dich auf richtig viele mega interessante Rookies in den nächsten Wochen/ Monaten freuen.

Mein Name ist Marco Sommer und den Auftakt der Rookie Serie 2022 macht der Kraftsportler und Triathloneinsteiger Alex Kukla.

Alex hat in den letzten Jahren neben seinem Fokus auf Kraftsport immer wieder mal verrückte Challenges eingebaut und in diesem Jahr mag er gleich auf Anhieb seinen allerersten Ironman finishen.

Mit Alex spreche ich im Rahmen dieses ersten Rookie Talks u.a. darüber wie lange er schon Kraftsport macht, wie er auf die verrückte Idee gekommen ist einen vollen Ironman zu machen, bei welchem Ironman Rennen er an den Start gehen mag, wann er mit dem Triathlontraining begonnen hat und wie seine bisherige Vorbereitung läuft, wie es bei Alex mit dem Schwimmen aussieht (denn das ist ja bekanntlich so die Achillesferse mancher Einsteiger im Triathlon), was sein Umfeld zu seinem Vorhaben meint und so einiges mehr.

Shownotes:

Alex Kukla in Instagram => https://www.instagram.com/alex_kukla/

Partner der Rookie Serie

Orca => https://www.orca.com/

Orca ist Die Marke im Triathlonsport, wenn es um das Thema Schwimmen und Neoprenanzug geht, und das schon seit mehr als 25 Jahren!

Bedeutet für Dich, dass Orca Dir als Triathletin und Triathleten (und natürlich auch als TriathloneinsteigerIn) das absolute Selbstvertrauen gibt, dass Du zum Erreichen Deiner sportlichen Ziele brauchst und Du wirst sehen, dass Du mit Orca weiter im Sport gelangen wirst, als Du es selbst für möglich hältst.

Mehr Infos zu den Produkten von Orca, zu Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie uvm. findest Du unter https://www.orca.com.

Wichtig zu erwähnen: Orca hat nicht nur klasse Neoprenanzüge im Sortiment, sondern auch tolle Triathloneinteiler und alles was Du als Triathloneinsteiger*In brauchst.

In eigener Sache:

Wenn Dir die heutige Rookie Folge gefallen hat, dann bewerte bzw. folge Triathlon Podcast überall wo es Podcasts gibt, z.B. in Plattformen wie Apple, Spotify, Google Podcasts und Co.

Und zu guter letzt freue ich mich, wenn Du bei der nächsten Rookie Ausgabe von Triathlon Podcast mit dabei bist.

Bis dahin, bleib sportlich und noch viel wichtiger, bleib gesund!

Dein Marco