Heute geht es im Expertentalk zum Thema Schwimmen um die Gastfrage warum bei der Fragenden Person, aber vielleicht auch bei Dir, die Beine während des Kraulschwimmens nach unten absinken.

Welche Ursachen kann dieses Absinken haben und wie stellt man das Absinken und dadurch die Beinbremse beim Kraulschwimmen am leichtesten ab?

Dazu habe ich wieder den Experten Holger Lüning eingeladen, mit dem ich die Frage versuche bestmöglich zu beantworten, um Dir beim täglichen Training bzw. auch in Deinem Rennen weiterzuhelfen.

Wenn Dir diese Folge geholfen hat, dann freue ich, bzw. wir beide uns riesig über Dein Feedback zum Beispiel unter dem entsprechenden Social Media Post oder auf der Website von triathlon-podcast.de.

Und wenn Du weitere Fragen hast, zum Thema Schwimmen, Radfahren, Laufen, bzw. andere triathlonrelevante Themen dann folge Triathlon-Podcast in Facebook und Instagram, denn in regelmäßigen Abständen werde ich entsprechende Posts machen, in denen Du die Möglichkeit hast Deine Fragen zu stellen welche ich dann im Rahmen eines Expertentalks versuche bestmöglich zu beantworten.

Ich freue mich riesig, dass Du heute wieder mit dabei gewesen bist hier beim Expertentalk von Triathlon-Podcast und wünsche Dir weiterhin eine gesunde, unfallfreie und erlebnisreiche Trainingszeit und Vorbereitung auf Dein nächstes Rennen.

Bis zur nächsten Ausgabe, bleib sportlich,
Dein Marco